In einer gemütlichen Atmosphäre begann Herr Klaus E. Spieldenner aus seinem Leben und der Berufung zum Schreiben zu erzählen. Nach etlichen Krimis um Sandra Holz widmet er sich nun seinem Protagonisten Ernst Groß, der leider nur eine Körperlänge von 1,58 m hat. Doch Kapitel für Kapitel kommt Groß seinem persönlichen Ziel näher. Getreu dem Motto ,Nicht am Ziel wird der Mensch groß, sondern auf dem Weg dorthin!‘ wächst Spieldenners Protagonist mit seiner Aufgabe und besteht diverse Abenteuer.
Diese Lesung als ein kleines Dankeschön an die treuen Mitglieder der Fördervereins der Büchereien im Delbrücker Land e.V. fand einen guten Anklang. Bei einem guten Wein genossen die Leser und Leserinnen diesen Abend im Gewölbekeller der Volksbank Delbrück Rietberg.
Am 15. November - Bundesweiter Vorlesetag - traf der Klaus E. Spieldenn die 53 Vorleser und Vorleserinnen des Gymnasiums Delbrück in der Bücherei Delbrück. Sie bekamen einen Einblick in die Arbeit eines Autors. Die Schüler und Schülerinnen berichteten von ihren Erlebnissen in den Delbrückern Kitas und Grundschulen und der Autor verglich diese mit seinen Erlebnissen bei öffentlichen Lesungen. Für alle eine interessanter Termin.